Viel lesen, und Hausarbeiten

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Man muss viel lesen und schreiben wollen. Vor allem Wissenschaftliche Texte und Theorien. Hausarbeiten sind Tagesordnung in Sowi. Die Themen aber sehr abwechslungsreich da man wirtschaft, Politik, Psychologie und Soziologie hat.
Wer Angst vor Statistik hat weil er/sie in Mathe nicht gut war braucht sich keine Sorgen zu machen. Hat weniger miteinander zu tun.

Insagesamt so wie ich es mir vorgestellt hab

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind eigentlich alle sehr interessant und wichtig, um empirisch/wissenschaftlich arbeiten zu können.
Die Profs sind alle sehr verschieden; manche wirken lustlos und andere wollen einem wirklich Wissen vermitteln.
Jedoch ist eigenständiges Lernen von Zuhause, ohne Vorlesungen zu besuchen, auch grundsätzlich gut möglich.
Ich persönlich finde, dass die Bibliothek(en) was Lernplätze an geht eine Katastrophe sind (keine Steckdosen, zu wenig Plätze, etc.)
Meine Kommilitonen sind aber alle super nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich aufjedenfall Top!

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere an der Universität zu Köln Sozialwissenschaften und bin bisher super zufrieden. Die Inhalte sind sehr interessant, die Dozenten haben wirklich Ahnung wo von sie reden und können dies auch gut übermitteln. In den Vorlesungen ist immer genügen Platz und es findet auch jeder einen Platz in einer der Tutorien.

Mühsame Grundlagen, interessante Schwerpunkte

2.3

Der Aufbau und Basis Bereich des Studienganges ist sehr mühsam und nach der alten Prüfungsordnung auch wenig bis garnicht flexibel. Ich würde mir mehr Praxis wünschen anstatt 4 Semester trocken Vorlesungen. Im Schwerpunkt Bereich kann man mehr seine politischen Interessen verfolgen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.