Ein gutes Studium mit Coronadämpfer

2.1

Ich habe zu Corona angefangen mit dem Studium. Leider hat es sich von Anfang an so entwickelt, dass alle Studis nur zu den Vorlesungen kommen und dann direkt wieder nach Hause gehen. Ich habe an der Uni gar keine wirkliche Zeit verbracht, was ich mir sehr gewünscht hätte.
Inhaltlich finde ich es sehr vielfältig und anpassbar an die eigenen Bedürfnisse, super!

Ein Studium wie eine Medaille

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Damit sind vor allem die Organisation und die Lehrinhalte auf der negativen Seite gemeint, da es leider immer mehr in Richtung Wirtschaft geht und andere Perspektiven vernachlässigt werden. Anderseits lernt man eine grosse Bandbreite an Wissenschaften kennen und vor allem die Seminare sind sehr spannend!

Okay. Könnte mehr online sein

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Themen sind spannend. Die Lehre bringen den Stoff nicht so aussagekräftig und überzeugend rüber. Nur ein Fach ist als hybrid Option möglich, das ist schade. Die Tutorien sind nicht für alle Fächer verfügbar. Gerne die Inhalte knapper und davor mit mehr substanz. Mehr multiple Choice Klausuren

Spannend & wissenschaftlich fundiert

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Fächer greifen ineinander und bieten einen umfassenden ersten Einblick in die Welt des wissenschaftlichen Arbeitens. Unsere Gesellschaft wird sowohl aus politikwissenschaftlicher und soziologischer wie auch psychologischen und ökonomischen Ansätzen beleuchtet.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.