Interessante Inhalte, kompetente Dozenten

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind spannend und die Dozenten (größtenteils) kompetent. Auch wenn man mal krank ist kann man die meisten Inhalte über Ilias problemlos nachholen.
Die Literatur wird von den Dozenten bereitgestellt, auf Fragen wird eingegangen und man bekommt auf Studienfragen schnell eine Antwort.
Die Lernplätze in der WiSo mit Steckdosen sind auch super.

Sehr durchmischte Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Leider gab es viele Vorlesungen, in denen seit 10 Jahren die gleichen Folien verwendet werden und die Inhalte sehr trocken vermittelt werden. Jedoch sind in den meisten Seminaren, was zumindest den Politikschwerpunkt angeht viele junge Dozierende die interessante und aktuelle Themen behandeln!

Vielseitiger Inhalt, individuell anpassbar

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig mit verschiedenen Einblicken in Soziologie, Politik und Wirtschaft. Je nach Interesse kann man sich dann entscheiden, ob man eher soziologisch oder politisch sich vertiefen möchte. Dazu eine Uni mit einem sehr guten Ruf, vielen Sport- und Extracurricularen Angeboten und in einer Studentenfreundlichen Stadt.

Toller Studiengang

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte während meiner Studienzeit in Köln sehr viel Spaß. Der Studiengang hat maßgeblich dazu beigetragen. Ich habe tolle Menschen kennengelernt. Dazu zählen neben meinen Kommilitonen auch faszinierende Dozierende. Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit.

Ein paar Abzüge gibt es natürlich dennoch. So hatte ich nicht immer das Gefühl, dass die Uni/ Fakultät besonders gut organisiert ist. Ich persönlich habe mich besonders in schwierigen Zeiten nicht besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.