Ein immer Besserwerdender Studiengang

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Als ich im Jahr 2020 angefangen wusste ich nicht worauf ich mich einstellen soll. Jedoch habe die Dozierenden einen sehr guten Job darin geleistet und alle Themen langsam und fundiert nahe zu tragen.

Seit 2021 gibt es jedoch eine neue Studienordnung welche noch besser ist als meine es war. Dies hat zur Folge das mehr CPs in den Schwerpunkt Bereichen geleistet werden muss.

Sehr allgemein

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist insgesamt gut und nicht zu anspruchsvoll, allerdings ist es auch sehr allgemein und man hat neben Soziologie und Politik auch sehr viel wirtschaftliche Inhalte, die für mich persönlich das Studium insgesamt etwas anstrengend und phasenweise uninteressant machen, für andere aber natürlich auch pro Argumente sein können.

Solides Studium

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr vielfältiges Studium mit viel Raum für interessante Fragestellungen während den Veranstaltungen. Dabei wurde die Prüfungsordnung nochmal geändert im Jahr 2021 wodurch das Studium meiner Meinung an Qualität in dem Schwerpunktbereich gewonnen hat.

Kann es weiterempfehlen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Da Studium ist sehr interessant und breit gefächert. Man hat danach also sehr viele Möglichkeiten oder kann noch einen Master machen.
Die Profs waren in Ordnung aber die Uni ist oftmals etwas unorganisiert und der Semesterbeitrag ist aufgrund des Semestertickets sehr hoch.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.