Grundstudium pfui, Schwerpunktstudium hui

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Geundstudium in den ersten zwei Semestern fand ich nicht so gut. Man hatte keine Interaktion mit den Dozenten, nur Vorlesungen mit 200 Leuten und am Ende eine Klausur, die dann die Note in dem Fach darstellt.
Ab dem dritten Semester hat es mir viel besser gefallen. Jetzt habe ich Seminare mit 15- 20 Personen und mehrere Abgaben, außerdem kennen die Dozenten einen und man hat so eine Ansprechperson.

Meist interessante, verschulte Massenveranstaltung

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen hält der Studiengang was er verspricht. Wer gar kein Mathe haben will sollte sowi jedoch lieber an einer anderen Universität studieren. Ein großes Angebot, aber irgendwie ist die Auswahl dann doch nicht so richtig divers. Viele nette Leute und freundliche Tutorinnen, leider nicht genug Seminar Plätze.

gute erfahrungen mit studium sowi in köln

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

in dem studiengang sozialwissenschaften werden interessante inhalte aus den bereichen soziologie, psychologie, politik und ökonomie thematisiert. die meisten dozenten wirken kompetent und vermitteln ihre lehrinhalte verständlich. leider gibt es nicht so viele weibliche dozentinnen. die lehrveranstaltungen finden meist in präsenz statt, wobei sie meist mit einer powerpoint-präsentation unterstützt wird. dafür ist die ausstattung meist funktionsfähig. jedoch funktioniert das uni-wlan leider nicht immer einwandfrei. bei der organisation mangelt es manchmal an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende und herausfordernde Inhalte

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Sozialwissenschaften Studium hat mir in den vorherigen 2 Semestern gut gefallen. Im ersten Semester war ich allerdings anfangs ziemlich überwältigt von der Uni Organisation und der Tatsche, dass man auf einmal so selbstständig ist. Aber was die Inhalte des Studiums angeht hatte ich das Gefühl, dass man am Anfang eher die Basics lernt, wir zB Methoden der empirischen Sozialforschung. Es war schon recht theoretisch und trocken, aber es wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.