Sehr interessant

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die Klausuren bei einer guten Vorbereitung machbar. Es ist nur etwas schwer einen Platz in einem Seminar zu bekommen, besonders beim ersten Wunsch. Generell ist es aber sehr empfehlenswert.

Breit gefächertes Studium

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Allgemein gibt das Fach eine gute Basis für zukünftige Spezialisierungen. Besonders im Bereich Soziologie/Sozialpsychologie ist die Universität Köln ein renommierter Standort.
Man sollte wissen, dass ein Studium an der Uni sehr Theoretisch abläuft. Es empfiehlt sich daher ein Praktikum während oder nach dem Studium.

Positiv überrascht

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin ohne Erwartungen in das Studium gegangen und wollte es einfach mal ausprobieren, aber recht schnell habe ich gemerkt, wie mich der Studiengang begeistert und die Themen interessieren. In den Unigebäuden fühle ich mich sehr wohl, auch die Professoren sind sympathisch. Einige sollten jedoch ihre Vortragsmethoden (Folienaufbau und Vortragsweise) verbessern. Nichtsdestotrotz bin ich rundum zufrieden mit meinem Studiengang, meiner Uni und dem Lernerfolg!

Sowi ist wirtschaftlicher als man denkt

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Besonderheit des Studiengangs Sozialwissenschaften an der Uni Köln ist, das es an der WISO, also an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gelehrt wird und es hierdurch eindeutig mehr auf Wirtschaft ausgerichtete Module gibt. Wer danach sucht, ist hier genau richtig, wer sich das Studium sozialer vorgestellt hat sollte vielleicht eine andere Uni suchen.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.