Ein Allrounder

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium vermittelt ein ziemlich weit gefächertes Wissen. Von wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten über Politikwissenschaften, hin zur Soziologie und Sozialpsychologie. Wie ich finde, ein top Allrounder für alle die gern wissenschaftlich arbeiten und sich mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen möchten.

Breit aufgestellte Inhalte, interessante Themen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mir dieses Studienfach rausgesucht, weil mich gesellschaftliche/soziale Fächer sehr interessieren und ich finde es super, dass das Studienfach so unterschiedliche Themengebiete bereitstellt. Von Soziologie über Psychologie, zu Wirtschaft und Politik. Wen sowas interessiert, für den ist dieser Studiengang auf jeden Fall eine gute Option.
Es gibt viele Texte, die Vorlesungen sind mal so mal so, an sich geben sich die Dozierenden aber viel Mühe und Tutorien sind empfehlenswert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Menschen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn die Vorlesungen teilweise von 2002 sind und nicht gut vorgestellt werden, sind alle Menschen in Köln so lieb und herzlich! Das ist einfach das jeföhl das in Köln so groß geschrieben wird! Die Uni an sich isr gut ausgestattet, jedoch fehlt es meiner Ansicht nach an Lernplätzen!

Sehr unpersönlich

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die dozierenden haben mehr Lust auf Forschung als auf Lehre. Man kann einen Abschluss haben ohne zwei Hausarbeiten geschrieben zu haben. Viele Massenveranstaltungen. Auch zu viele Fächer auf einmal. Es sollte einen Politikwissenschaften Bachelor geben und einen Soziologie und einen VWL. Alles zusammen macht wenig Sinn.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.