Leseintensiv

Sozialwissenschaften (B.A.)

Es ist ein Studiengang bei dem man sich mit sehr vielen Themen literarisch beschäftigen muss. Da man aber sehr viele Seminare selbst aussuchen kann, kann man es durchaus interessant gestalten. Außerdem positiv ist dass man 20 LPs in Wahlpflichtmodule anderer Studiengäng absolvieren muss und somit breiter aufgestellt ist als nur reine Sozialwissenschaften.

Absolute Desorganisation der BIBs/TIBs (Corona)

Sozialwissenschaften (B.A.)

Leider musste ich mehrfach die Erfahrung machen, dass die BIBs/TIBs während der CoVid-19 Pandemie völlig desorganisiert sind. So bestellte ich Literatur für das Schreiben meiner Hausarbeiten und musste vier verschiedende BIBs am mehreren Tagen anfahren, um meine Literatur zu erhalten. So sind sie nicht dazu in der Lage, die Bestellung an einem einzigen Abholstandort zu hinterlegen und verweigern dies sogar noch explizit auf bittende Nachfrage. Zudem sind die Öffnungszeiten einiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele engagierte Profs und super Studis!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Es gibt viele sehr engagierte Profs und interessante Seminare, außerdem gibt es viele nette Studis. An einigen Ecke kommt einem die Organisation etwas umgelenkt vor, dass liegt aber auch viel an der Pandemie. Aber solche Dinge wie händisch Modulbögen unterschreiben lassen und abschicken sind einfach veraltet.

Mir persönlich gefällt es nicht

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich höre auf. Liegt allerdings nicht an der Uni!
Mir gefällt nur der Studiengang nicht so gut. Darum höre ich auf und schaue mich nach einem anderen Studiengang um. Die Leute sind eher Alternativ, aber sehr nett und offen. Die Dozenten waren auch alle nett. :)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.