Uni Hannover

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist inhaltlich sehr interessant, viele Dozenten sind sehr engagiert. Uni an sich eher alt, nicht so schöne Gebäude, uralt-Mensa..

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich liebe das Studienfach einfach, weil es sich mit unseren aktuellen Gesellschaften beschäftigt und uns hilft, einen komplett anderen Blickwinkel zu entwickeln, mit dem wir unsere Welt, unsere Gesellschaft und damit uns selbst, unsere Identität besser verstehen.
Es ist die perfekte Mischung aus Philosophie und Wissenschaft, die uns dabei auf den Boden der Realität hält.

Uni Hannover

Sozialwissenschaften (B.A.)

Alles in allem ein sehr großes Lehrangebot mit netten, hilfsbereiten und vor allem kompetenten Dozenten. Rundum zufrieden!

Studium vielseitig, Einführungen leider zäh

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium beginnt mit vielen Einführungsveranstaltungen, die häufig als zäh wahrgenommen werden können. Ab dem dritten Semester allerdings können sich die Studenten auf zwei von drei Fächern spezialisieren (Arbeit, Organisation und Staat; Kultur, Bildung und Medien; Kulturanthropologie). Kurz darauf kann (muss) man zusätzlich ein weiteres Fach wählen. Dabei kann man sich zwischen vielen verschiedenen unterscheiden. Darunter fallen unter anderem BWL, Religion, Geschichte etc. Die Dozenten lassen einen dabei oftmals alleine.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.