Wahl der Studieninhalte

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich denke, dass es besonders für Studenten, die noch keinen genauen Plan für ihren beruflichen Werdegang haben, wichtig wäre mehr Informationen für die richtige Wahl der Vorlesungen etc zu erhalten. Es gibt so viele verschiedene Seminare und somit auch Inhalte die man wählen kann, dass es leicht passieren kann, dass man viele Sachen wählt die nicht zusammenpassen oder logisch aufeinander aufbauen. Dadurch wird es schwer ein klares Profil zu bilden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sowi(so) Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften sind keineswegs Zeitverschwendung! Grad in Hannover macht studieren Spaß!
Leider sind oftmals Vorlesungen und vorallem Tutorien grade an der Grenze zum überfüllt sein - man geht in der Masse unter.
Allerdings sind Dozenten super engagiert und motiviert und das wiederum motiviert mich !

Wenig Organisation viel Spaß

Sozialwissenschaften (B.A.)

Leider wenig Strukturierung und schlechte Absprache zwischen den Profs- dafür sind die Kommilitonen klasse und das Studium macht wirklich Spaß!
Die Profs sind immer gerne bereit Rede und Antwort zu stehen und die Herrenhäuser Gärten sind einfach perfekt um einen Uni Tag ausklingen zu lassen ;)

4. FS Sozialwissenschaften Leibniz Uni

Sozialwissenschaften (B.A.)

Zugegebenermaßen musste ich doch ein Weilchen überlegen was genau ich hier notiere oder welche Ereignisse mir konkret im Gedächtnis hängen geblieben sind, nach kurzer Überlegung musste ich feststellen, dass mir doch leider mehr negative, als positive Phänomene einfallen.

Zum einen empfand ich den Einstiwg ins Studium sehr schwierig, es schien alles sehr unstrukturiert und es wurde durch erfahrenere Studenten doch ein sehr falsches Bild des typischen "Studentenlebens" vermittelt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.