Empfehlenswert!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Dozierenden sind überwiegend sehr nett und kompetent (ein paar Ausnahmen gibt es überall). Das Tolle an Sozialwissenschaften ist meiner Meinung nach, dass man sich sein Studium so zusammenbauen kann, wie man möchte, es ist allerdings gut sich wenigstens an der empfohlen Studiengangsstruktur bei der Kurswahl zu orientieren.
Sozialwissenschaften ist ein interessanter und zu empfehlender Studiengang für Leute, die sich expliziter mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozierende sorgen für spannende Vorlesungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Kurz gesagt: teils sehr gute und teils weniger gute Erfahrungen. Ob eine Vorlesung interessant war und gut verlief hing stark mit den jeweiligen Dozierenden zusammen. Teilweise wurde sehr abwechslungsreich gelehrt und sich um neue Wege, um Wissen zu vermitteln bemüht. Andere Dozierende hielten die Vorlesungen eher monoton und ohne Vielfalt und Abwechslung, was auf Dauer sehr langweilig war.

Leidenschaft für die Ewigkeit

Sozialwissenschaften (B.A.)

In das Studium Sozialwissenschaften bin ich eher durch Zufall reingerutscht. Was mich da genau erwartet wusste ich überhaupt nicht. Heute weiß ich, dass ich damit genau die richtige Entscheidung getroffen habe! Der Studiengang ist äußerst vielseitig und spannend. Ich habe nicht nur wichtige Themen für spätere mögliche Arbeitgeber*innen kennen gelernt sondern bin auch auf inspirierende und spannende Gebiete getroffen, mit denen ich mich vorher wohl nie beschäftigt hätte. Sozialwissenschaften ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammehalt und Charakter

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe viele neue Freunde gefunden. Durch die super Organisation in der orentierungsphasen mussten wir uns regelrecht zusammen finden. Durch die Studieninhalte habe ich einen guten Charakter entwickelt. Ich würde durch die behandelten Themen sehr geprägt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.