Gutes Studium, viel lesen, ein bisschen Mathe

Sozialwissenschaften (B.A.)

Es gibt eine breite Auswahl an Veranstaltungen, da sollte für jeden was dabei sein.
Es wird sehr viel gelesen (Deutsch/Englisch), nicht alle Texte sind einfach zu verstehen, man gewöhnt sich aber schnell an die Stilmittel usw.
Insgesamt kann ich es jedem Menschen empfehlen, der sich von abstrakten Gedankengängen nicht zu sehr verunsichert fühlt und Spaß daran hat weiterzudenken.

Nice Inhalte, teils schwierige Orga

Sozialwissenschaften (B.A.)

Kann den Studiengang nur jedem wärmstens empfehlen der Bock hat mehr darüber zu erfahren wie bspw Gesellschaften so funktionieren oder wie Ungleichheiten entstehen.
Besonders durch den wahlpflichtbereich c hat man hierbei die Möglichkeit easy in andere themenfelder reinzuschnuppern und kann sich dadurch nen sehr individuellen Abschluss zusammenbasteln.
Die online Semester waren besonders am Anfang recht eigen. Da ich bisher nur ein reguläres Semester hatte weiß ich natürlich nicht wie normal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Wandel meiner Sichtweise

Sozialwissenschaften (B.A.)

Zuerst fand ich das Studium etwas träge, doch die Lehrveranstaltungen waren ein sehr guter Einstieg für die weiteren Semester. Jetzt im letzten Semester kann ich retrospektiv sagen, das die ersten Semester echt wichtig waren.
Mir war außerdem auch sehr wichtig mit meinem Studium ins Ausland zu gehen, da man so die Möglichkeit hat mit Gesellschaften andere Länder zu arbeiten. Besonders weil Hannover ein Schwerpunkt auf Mittel- und Lateinamerika setzt, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und Durchdacht

Sozialwissenschaften (B.A.)

Prinzipiell kann ich das Studium jedem weiterempfehlen, der sich gerne mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt. Die Statistik Module sind auch nicht wirklich schwer, da die meisten Veranstaltungen diesbezüglich in Gruppen ablaufen. Insofern man bereit ist, entsprechend seine Zeit zu investieren und sich mit Freude der Gesellschaft widmet, sind 6 Semester auch realistisch. Allerdings studieren die meisten länger, da es ab und an vorkommt, dass sich Gruppen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.