Inhalt des Studiums sind realitätsnahe Themen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Studiengang hat vielversprechende Wahlpflichtfächer und interessanten Inhalt. Die Aufgaben und die Texte sind einfach zu verstehen und die Seminare , so wie die Tutorien verlaufen super. Das einzige, was ich bemängeln würde, ist, dass es bei einem Seminar zu wenig Platz im Raum gibt und man sich auf den Boden setzen muss.

Kleiner Studiengang- großer Spaß

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang hat sehr interessante Lehrinhalte und besticht vor allem durch die netten Menschen die ihn ebenfalls gewählt haben. Der Campus am Schneiderberg ist zwar recht klein, jedoch lernt man dadurch viele interessante Kommilitonen kennen. Und obwohl die Dozenten und die Fakultät oft ein bisschen unorganisiert sind verdarb es mir nie den Spaß am lernen.

Positive Überraschung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet mehr als ich zu Beginn erwartet habe. Es ist alles andere als langweilig. Super abwechslungsreiche Themen und viele Wahlmöglichkeiten ermöglichen mir ein Studium was Spaß macht und gleichzeitig mega interessant ist. Man befasst sich nicht nur mit Dingen, die man vorher erwartet hat, sondern bekommt die Möglichkeit darüber hinaus seine Interessen zu verfolgen und sich mit Kommilitonen auszutauschen und die interessantesten Diskussionen zu führen.

Weiterbildend und charakterformend

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich war mir sehr unsicher was ich studieren wollte und was ich später mal machen will. Aus Zufall bin ich dann bei Sozialwissenschaften gelandet. Doch die Inhalte sind sehr spannend und bringen einen wirklich zum nachdenken. Man lernt sehr viel über die Gesellschaft und auch über das eigene Verhalten. Ich kann Sozialwissenschaften jedem empfehlen, der*die sich für unsere Gesellschaft, unser Zusammenleben und Politische Themen interessiert.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.