Absolute Desorganisation der BIBs/TIBs (Corona)

Sozialwissenschaften (B.A.)

Leider musste ich mehrfach die Erfahrung machen, dass die BIBs/TIBs während der CoVid-19 Pandemie völlig desorganisiert sind. So bestellte ich Literatur für das Schreiben meiner Hausarbeiten und musste vier verschiedende BIBs am mehreren Tagen anfahren, um meine Literatur zu erhalten. So sind sie nicht dazu in der Lage, die Bestellung an einem einzigen Abholstandort zu hinterlegen und verweigern dies sogar noch explizit auf bittende Nachfrage. Zudem sind die Öffnungszeiten einiger Standorte massiv eingeschränkt.
Im Grunde genommen wird der Zugang zur Literatur aufgrund einer Desorganisation erschwert, dennoch bleiben die standardisierten kurzen Abgabefristen der Prüfungen erhalten. Eine Universität die keinen angemessenen oder kurzfristigen Zugang zu Lernmaterialien ermöglicht, aber fristgerechte Prüfungsabgaben erwartet, sollte sich nicht als Studierendenfreundlich bezeichnen dürfen. Die Studienbedingungen sind zzt. erheblich erschwert. Kein attraktiver Studienstandort, aufgrund von Desorganisation oder mangeldem Dienstleistungsinteresse.
  • Die Lehre ist sehr gut.
  • Absolute Desorganisation, erschwerte Studienbedingungen im Rahmen der CoVid19-Pandemie.

Lennart , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Hanna , 17.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Kira , 12.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Jana , 06.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Luzie , 16.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Alina , 10.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Nisa , 07.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Trine , 28.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Marie , 24.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Ilayda , 25.07.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2018