Wenig Angebot

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dafür, dass der NC so hoch gesetzt wird, was ja nur aufgrund des Andrangs so ist, sind die Studien Inhalte nicht breit genug gefächert. Auf unserer Uni liegt der Hauptfokus auf Lateinamerika was ich persönlich schade finde, weil ich gerne mehr Seminare zum Konsum gemacht hätte. Auch was die Abschlussarbeit angeht, sind meine Entscheidung Kräfte begrenzt, da ich mir nicht jeden Dozenten aussuchen kann, obwohl ich gerne in seinem Fachgebiet eine Abschlussarbeit schreiben möchte Deswegen habe ich ab Mitte des Studiums die Motivation verloren und ziehe jetzt nur noch durch wegen der Qualifizierung für Jobs .

Luzie hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    86% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    73% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.

Lennart , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Hanna , 17.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Kira , 12.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Jana , 06.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Alina , 10.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Nisa , 07.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Trine , 28.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Marie , 24.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Ilayda , 25.07.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Ilayda , 28.04.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Luzie

• Studienbeginn: 2017