Inhaltlich sehr interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich sehr interessant! Es gibt viele Wahlmodule, um sich den Bachelor nach den eigenen Interessen und Vorlieben zu gestalten. Durch die Module qualitative und quantitative Sozialforschung lernt man viel über beide Möglichkeiten zu forschen. Laut Prüfungsordnung müssen beide Module parallel absolviert werden. Da sie aber viel Zeit in Anspruch nehmen, empfehle ich sie versetzt zu belegen, wenn es die Zeit hergibt. Ich hatte leider viele Corona-Semester, also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dieser Studiengang war nicht mein Wunschstudiengang, jedoch kann ich in meinen Wunschberuf. Die Inhalte sind sehr vielfältig und haben mir nicht nur geholfen mich selbst weiterzubilden, sondern auch mein Mindset zu entwickeln. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Sehr theoretisches Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr theoretisch und das wussten viele von uns am Anfang nicht, weshalb wir deutlich weniger Studierende sind als am Anfang. Aber die Inhalte sind sehr interessant und man lernt viel über die Gesellschaft und was sie zusammenhält und auseinander bringt. Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Studium.

Richtig für alle Gesellschaftsinteressierten!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ist die Frage ob man innerhalb eines Semesters einen ganzen Eindruck gewonnen hat, jedoch hat mich das Fach überzeugt!
Verständnis für die Gesellschaft, was sie prägt und wie sie entsteht, ist durchaus ein interessantes Fach welches auch Mehrwert fürs ganze Leben hat.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.