Sozialwissenschaftler der JLU

Social Sciences (B.A.)

Jeder der neu zu einer Uni kommt hat gewisse Bedenken. Wie schaffe ich das? Sind die Dozenten zu streng und betreuen und helfen einem wenig. Kann ich die Uni lieben.
Ich habe mich ziemlich wohl gefühlt, mein Fachbereich war sehe cool und nett. Auch die Dozenten, die Anforderungen waren in Ordnung. Man hatte immer Zeit für sich. Mein Campus ähnelt einer Schule und gibt einem weniger das Uni Gefühl....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Ort, um Leute kennenzulernen

Social Sciences (B.A.)

Seit ich in giessen studiere hat sich mein leben sehr veraendert und vor allem verbessert. Mir gefaellt zwar die kombination aus soziologie und politik, allerdings ist die empirische forsvhung ein riesiges luegengebilde. Das beste am studium ist das leben drum herum: hochschulpolitik und soziales engagement, ich sollte den studiengang wechseln!

Anspruchsvolles, aber nicht überforderndes Studium

Social Sciences (B.A.)

Die Uni Gießen ist nicht gerade eine der größten Unis in Deutschland. Aber genau das macht es in meinen Augen gerade so schön, dort zu studieren. Die Veranstaltungen sind nicht so extrem überfüllt: ich bin in den 3 Jahren nur 2 Mal nicht in eine Veranstaltung reingekommen, während Freunde an anderen Unis - zum Beispiel Frankfurt - regelmäßig vor überfüllten Seminarräumen standen. Man kennt nach kurzer Zeit schon die richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gießen, eine Stadt für Genießer. Hat Spaß gemacht

Social Sciences (B.A.)

Das Studium hat im großen und ganzen Spaß gemacht, es war allerdings etwas unstrukturiert, da der Studiengang mit meinem Start zum ersten Mal angeboten wurde. Insgesamt sollte sich jeder, der diesen Studiengang wählt, schon im Vorhinein relativ genau wissen, was er hinterher damit machen will.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.