Das Studium

Social Sciences (B.A.)

Ich habe nicht sehr gute Erfahrungen mit Sozialwissenschaften gemacht, da ich den Studiengang leider mittlerweile total uninteressant finde. Soziologie ähnelt sehr der Philosophie. Das Studentenleben in Gießen ist jedoch sehr zu empfehlen und kann ich jedem nur and Herz legen!

Im Großen und Ganzen okay

Social Sciences (B.A.)

Der Inhalt des Studiums ist sehr verständlich und wird ausreichend vermittelt, allerdings ist das Bachelor Studium an sich zu kritisieren, da der Aufbau der Module an sich nicht allzu optimal scheint.
Wer überlegt, ob er ausgerechnet in Gießen studieren möchte, muss sich dessen bewusst sein, dass die Uni verschiedene Standorte hat und dies einige Nachteile mit sich bringt.
Im Großen und Ganzen finde ich es allerdings okay, man kommt zurecht.

Studiumserfahrungen

Social Sciences (B.A.)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt recht positiv. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, wobei dies auch sehr stark von dem Dozenten abhängt. Diese sind von super kompetent bis absolut inkompetent.
Ansonsten ist der Inhalt des Studiums sehr informativ und auch im Alltag anwendbar.

B.A. Social Sciences

Social Sciences (B.A.)

An sich ein cooles Studium, das einem aber oft die Laune vermiest, weil die Uni an sich so schlecht organisiert ist. Eine bessere Organisation würde unser Studentenleben einfach entspannter und stressfreier machen. Die Studieninhalte finde ich persönlich interessant, obwohl sie oft trocken und theoretisch sind.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.