Sehr zufrieden

Social Sciences (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der JLU gemacht und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Universität und den Dozenten. Falls gewünscht bekommt man jederzeit Hilfestellungen von den Dozenten, was zu einen grünen Erfolg am Studium beiträgt. Das Studium ist echt zu empfehlen.

Horizonterweiterung

Social Sciences (B.A.)

Bisher viele Einblicke aus verschiedenen Perspektiven auf die Welt und die Kontruktion unserer Gesellschaft bekommen. Man versteht Zusammenhänge besser und lernt Dinge zu hinterfragen. Man gewinnt Weitsicht. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, jedoch fehlt mir inhaltlich der praktische Bezug etwas. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Freie Entfaltung

Social Sciences (B.A.)

Es werden viele Veranstaltungen, Seminare etc. zu unterschiedlichen Themenbereichen angeboten (Kritische Theorie, Genderstudies, etc) was einem eine individuelle Gestaltung des Studiums ermöglicht. Leider fehlt es oft an grundsätzlichen Informationen, die das Studium betreffen und vor allem für Erstis und Leute, die noch nicht so wissen wie was funktioniert. Die JLU Website ist in diesen Fällen auch nicht immer hilfreich.

Die Einführungswoche war der Hammer!

Social Sciences (B.A.)

Die Studieninhalte sind teilweise ein wenig langweilig und zäh, aber das, was Spaß macht bringt gute Punkte! Manche Dozenten sind gut, manche weniger. Wie das immer so ist. Ich studiere in Richtung Politikwissenschaften, Soziologie finde ich ein wenig ermüdend. Alles in allem aber top. Das erste Semester ist schleppend.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.