Breit gefächert und sehr lehrreich

Social Sciences (B.A.)

Ich habe gerne an der JLU studiert und werde die Zeit vermissen.
Die Dozenten sind bemüht und die Inhalte abwechslungsreich und interessant. Ich habe viel über den Menschen und unsere Gesellschaft gelernt.
Viele Berufsfelder werden geöffnet und passen.

Der schlechte Ruf ist nicht gerechtfertigt

Social Sciences (B.A.)

Bei Ausfällen, ob krankheitsbedingt oder Dozentenverschuldet, gibt es keine wirkliche Unterstützung.Trotz allem kann man sagen, dass alle verwendeten Materialien auf stud.ip veröffentlicht werden zur Mitverfolgung und für eine einfachere Wiederholung. Da muss man tatsächlich auf Kommilitonen bauen.
Sehr interessant, vielschichtig und alle Dozenten sehr hilfreich und unterstützend!

Studium selbst kann ich weiterempfehlen

Social Sciences (B.A.)

3 Semester von zu Hause aus studierte und somit niemanden kennengelernt. Lediglich ein paar Menschen, durch Gruppenarbeiten via zoom/mteams. Das Studium selbst ist sehr interessant, vor allem für Menschen die sich für politische und gesellschaftliche Themen begeistern.

Organisierter Studienstart

Social Sciences (B.A.)

In dem Bachelor of Arts ist der Studienstart sehr gut durchdacht und die Einführungswoche macht Spaß. Auch ist der Studiengang akademisch nicht so anspruchsvoll wie die meisten anderen Studiengänge an einer Universität. Die Inhalte sind passend gewählt und der Großteil der Dozenten auch sehr gut.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.