spannend aber ausbaufähig

Social Sciences (B.A.)

Leider gab es teilweise zu wenig Beteiligung in Seminaren, die auf Diskussionen beruht haben,
Dozierende haben oft ein Seminar so aufgebaut, dass es auf wöchentlichen Präsentationen der Studis basierte, was durch sehr stark variierende Qualität der Vorträge zu teilweise sehr langweilen und nicht lehrreichen Stunden geführt hat.

Interessant und aktuell

Social Sciences (B.A.)

Mein Studium hat von Anfang an damit überzeugt, dass es sehr aktuelle Themeninhalte beinhaltet, wie zum Beispiel die Corona Pandemie oder oder Ukraine-Krieg. Des Weiteren, schätze ich die Vielfalt meiner Kommiliton*innen sehr wert. Ebenso vielfältig sind die Themen, von Statistik und Analyseverfahren bis hin zu Feminismus oder Rassismus. Deshalb bereitet mir mein Studiengang bis heute sehr viel Spaß!

Erfahrungen BASS

Social Sciences (B.A.)

Das Studium und die Studieninhalte an sich sind sehr interessant. Leider gibt es bei der (besonders digitalen) Umsetzung einige Probleme. Besonders der Dozentenmangel ist deutlich spürbar, was zu einem Mangel in der Lehre führt.
Die digitale Lehre führte auch dazu, dass einige Inhalte eher mangelhaft vermittelt wurden.

Definitiv nicht erste Wahl

Social Sciences (B.A.)

Auch wenn viele Inhalte interessant und teilweise auch hilfreich sind, fühlt sich der Studiengang wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Inhalten an, welche irgendwie themenrelevant sein könnten. Das schöne dabei ist die Freiheit der Auswahl, jedoch fehlen gefühlt am Ende des Studiums wichtiges Wissen was man in vergleichbaren Studiengängen zu bekommt. Wenn ich das Fach wieder studieren würde, dann definitiv nicht in Gießen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.