Guter Studiengang

Social Sciences (B.A.)

Die Themenbereiche, die während des Studiums aufgegriffen werden, sind meist hochinteressant und sehr vielfältig. Jedoch hat man oft das Gefühl, man lerne nicht viel für das spätere Berufsleben, bis auf Statistisches. Jedoch lernt man für sich selbst eine Menge und sieht politische oder soziologische Problemfelder viel klarer, was in unserer heutigen Gesellschaft sehr wichtig ist, um etwas verändern zu können. Es wird einem an dieser Uni keine Meinung aufgezwungen, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Social Sciences (B.A.)

Während meines Studiums machte ich die Erfahrung, stark befüllt war. ich dachte dass es ein nicht oft besuchtes Fach wäre doch darin hatte ich mich geirrt. Die Dozenten sind meistens eigentlich kompetent außer wenige Ausnahmen. die gibt es aber immer.

Spannend, mit organisatorischen Lappalien

Social Sciences (B.A.)

Die meisten Dozenten waren sehr freundlich und kompetent. Man kann die meisten gut erreichen und es gibt regelmäßig Sprechstunden.
Man kommt nicht immer ins Traumseminar. Doch es wird gelost bei zu vielen Studenten, die in dasselbe Seminar möchten, ein sehr faires System. Wenn man allerdings nicht reinkommt, dann landet man, wenn man Pech hat 3 Semester lang in demselben Lückenfüllerseminar. Selten aber passiert.
Das Prüfungsamt ist desorganisiert und nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, kann man weiterempfehlen. Nette Dozenten

Social Sciences (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant aufgebaut. Auch die Dozenten sind meist sehr nett und umgänglich. Der Studienverlaufsplan ist übersichtlich durchdacht und in den Seminaren gibt es meistens ausreichend Plätze. Auch moderne Lernmittel werden eingebracht, der Campus ist cool und die Mensa sehr gut.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.