Welt verstehen

Social Sciences (B.A.)

Sozialwissenschaften ist ein Studium das einem die Missstände in der Welt aufzeigt, sich mit unglaublich vielen Dingen auseinandersetzt und Lösungen aufzeigt. Man fängt an die Systeme in der Welt zu verstehen und vor allem zu hinterfragen. Es ist ein sehr interessantes Studium, allerdings muss man gewillt sein viel zu lesen und zu schreiben. Zudem sind die Gestaltung der Seminare meist langweilig, da es immer Referate mit PP sind.

Guter Rundumblick und gute Zusatzangebote

Social Sciences (B.A.)

Gute Studieninhalte, man kann sich den Schwerpunkt im späteren Verlauf selbst wählen. Gute Zusatzangebote aus dem ZfbK wie z.B. das Angebot des Career Centre oder die kostenlose Sprachkurse. Teilweise lassen sich die Kurse auch als AfK-Modul im Zeugnis anrechnen lassen.

Spannend, vielfältig und etwas viel Feminismus

Social Sciences (B.A.)

Interessante Themen, allerdings etwas zu sehr gender-feminismus-lastig
Mir gefällt der Bereich Politikwissenschaften am besten und die Ausbildung in den Methoden der empirischen Sozialforschung ist spannend und wichtig für das Berufsleben! Dass ein Praktikum verpflichtend ist finde ich auch gut.

Gefällt mir!

Social Sciences (B.A.)

Das Studienfach ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, wenn man sich für Soziologie und Politik, aber auch für empirische Sozialforschung interessiert. Die Dozenten sind bisjetzt auch ganz nett und die meisten lesen auch nicht die Folien ab, sondern gestalten die Vorlesungen gut!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.