Studentenstadt Gießen

Social Sciences (B.A.)

Gießen ist eine kleine süße Studentenstadt. Im Vergleich zu den Großstädten halten hier die Studenten zusammen und man lernt sehr viele Leute schnell kennen. Im der Regel kommen die meisten nicht aus Gießen. Die Uni ist ganz schön technisch nicht so aktuell wie manch andere Unis jedoch genügt das.

Sozialwissenschaften an der Uni Gießen

Social Sciences (B.A.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester und bin bisher zufrieden. Die Inhalte, die vermittelt wurden haben einen guten Einblick in die Themengebiete gegeben und ich bin davon überzeugt, den für mich passenden Studiengang an der richtigen Uni gefunden zu haben.

Super Start in die Uni!

Social Sciences (B.A.)

Ich muss erwähnen, dass ich jetzt erst in das 2. Semester komme und deshalb noch nicht über vielfältige Erfahrungen verfüge. Doch kann ich behaupten, dass die JLU sich viel Mühe gibt, dass Einsteiger gut ankommen und sich zurecht finden. Auch reagieren die Organisatoren sehr schnell auf Kritik oder Veranstaltungsprobleme und auch bei den Dozenten braucht man sich nicht zu scheuen, auf sie zuzugehen und um Hilfe zu bitten, auch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Social Sciences (B.A.)

In meinem Studium sind die Studenten untereinander sehr hilfsbereit. ein paar Dozenten sind unorganisiert, andere bereiten die Vorlesungen schlecht vor, im Gegensatz dazu gibt es aber auch viele engagierte und kompetente Dozenten. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, viele Veranstaltungen sind aber überfüllt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.