Langweilig

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Dieses Studienfach ist mein Nebenfach. Die Dozenten sind gut aber sehr, sehr streng was es schwerer macht. Alles in allem verbringe ich mehr Zeit mit dem erlenen der Studieninhalte meiner Nebenfachrichtung als mit meinem Hauptfach. Dies ist meiner Meinung nach nicht optimal.

Staatswissenschaftliches Studium

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe mich für ein Staatswissenschaftliches Studium entschieden, weil ich für Internationale Beziehungen nicht angenommen wurde. Ich muss allerdings sagen, dass mir Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften bisher wirklich Spaß machen :)
Es ist alles machbar im 1. Semester und man wird nicht direkt überfallen. Die Übungen zu den Vorlesung sind zu einem großen Teil gut strukturiert und arbeiten den Stoff gut nach.
Auch die Klausuren waren fair und machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Stück Zuhause

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium in Erfurt ist ein 2-Fach Bachelor. Fast alles ist miteinander kombinierbar. Ich studiere im Hauptfach Staatswissenschaften und im Nebenfach Literatur. Somit habe ich viel Abwechslung. Die Uni ist sehr familiär und schön. Auf dem Campus fühlt man sich wohl und die Community ist gut.

Besser geht immer

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Erfurt ist eine echt tolle Stadt und deswegen bin ich auch dahin zum Studieren. Die Uni ist an sich auch super und wenn nicht so manche technischen Mängel wären, würde das Studium bestimmt auch einfacher vonstatten gehen. Der SoWi Prof ist echt toll aber bei den ReWis ist echt Nachholebedarf.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023