Schöner Campus

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Das schönste an unserer Uni ist eindeutig der Campus! Vor allem im Sommer macht so das Studium doch ein bisschen mehr Spaß. Die Organisation zur Prüfungsleistungen ist leider vor allem bei Stawi ziemlich fragwürdig im Gegensatz zu anderen Studiengängen. Dies vor allem in den ersten beiden Semestern.

Studienerfahrung

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Während der Zeit,die ich bisweilen jetzt studiert habe konnte ich feststellen, dass ich sehr kompetente Dozenten habe, die uns unterrichten , die Organisation jedoch teilweise zu wünschen übrig lässt.

Diverse gute und weniger gute Erfahrungen

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und inhaltlich meist anspruchsvoll.
Leider gibt es auch viele Lehrveranstaltungen, wo kein guter Draht zu den Dozenten vorhanden ist und man die Kommunikation und das gute Miteinander misst.

Viele der Dozenten haben jedoch weitreichende und aussagekräftige Kompetenzen und es herrscht ein gutes Miteinander.

Allein bei ausreichend Plätzen für Seminare hängt es oft noch, sowie bei Technik, die eingesetzt wird.

Studiengang IB

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere derzeit Internationale Beziehungen im HF und Sozialwissenschaften im NF.
Die Universität Erfurt ist einer der jüngsten (und gleichzeitig auch einer der ältesten, sie hatte eine Pause von 100 Jahren) Universitäten Deutschlands. Daher ist hier vieles erst im entstehen. Dies kann sowohl positives als auch negatives bedeuten. Positiv ist, dass man sich in vielen Bereichen einbringen kann und mitgestalten kann die Situation der Studierenden zu verbessern. Da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021