Bewertungen filtern

Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Bachelor Staatwissenschaften ist ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang. Außerdem bleiben neben der Möglichkeit des VollStaWis viele Möglichkeiten zur Kombination mit anderen Richtungen. Zu bemängeln ist jedoch eindeutig die schlechte Raumsituation!

Interessantes, interdisziplinäres Studium

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium der Sozialwissenschaften/ Staatswissenschaften in Erfurt gestaltet sich als sehr vielseitig und interdisziplinär, besonders auch aufgrund der grossen, fundamentalen Wahlmöglichkeiten für das Nebenfach und das Studium. Insgesamt gefällt mir besonders, dass mir viele Masterstudiengänge offen stehen werden.

Abwechslungsreich

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

In den ersten zwei Semestern also der Orientierungsphase werden Veranstaltungen aus verschiedensten Bereichen gewählt. Das hilft dabei sich zu spezialisieren und einen Einblick in das Studium und in die verschiedensten Bereiche zu bekommen. Um in die Qualifizierungsphase zu kommen muss man die Veranstaltungen bestehen also mindestens 4.0 und die Noten zählen noch nicht in den Bachelor.

STAWI in Erfurt-Eine Herausforderung

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Dadurch das der Studiengang Zulassungsfrei ist, gab es bisher häufig ein riesiges Platzproblem, weil die Räume für Tutorien zu klein waren. Auch war der ausgeliehene Vorlesungssaal die reinste Katastrophe.
Lernmittel wurden in Form von Powerpoint oder Skripten bereitgestellt. Jedoch waren diese meist unübersichtlich und teilweise stand auf den Folien zuviel oder gar viel zuwenig.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und gehen respektvoll mit den Studierenden um, hatten aber bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023