Sehr gute Uni

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Uni ist sehr gut. Die Uni hat weniger Studenten, als die meisten Unis. Es ist familiärer und man kann durch den 2 Fach Bachelor in zwei verschiedenen Bereiche studieren. Der Campus ist sehr schön. Der einzige Nachteil ist, dass alle großen Prüfungen online geschrieben werden, da die Sporthalle in der eigentlich alle Prüfungen geschrieben wurden, gerade renoviert wird.

Interdisziplinär

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere ein anderes Fach aus den Staatswissenschaften im Nebenfach und habe dadurch in den ersten 2 Semestern einen umfassenden Überblick über alle drei Staatswissenschaften bekommen. Das hat mir sehr geholfen, mich in meiner Studienwahl zu festigen, weil es auch nach den ersten zwei Semestern ohne Probleme möglich war, innerhalb der Staatswissenschaften Hauptfach und Nebenfach zu wechseln.

Soziologie als Lehrer*in

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere im Lehrerin werden zu können. Wie in vielen Studiengängen lernt man sehr vieles, was man nachher nicht mehr brauchen wird (Bsp. Jura). Jedoch machen selbst diese Veranstaltungen spaß, wenn man sich einen tollen Freundeskreis gesucht hat. Erfurt ist zum studieren super, da es eine Recht kleine Uni ist und man auch in Erfurt selber nicht nur Studis auf den Straßen sieht.
P.s. In Erfurt MUSS man 2 Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewährte Technik für Online Lehre

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant, weil er interdisziplinär ist. Das bedeutet: Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften werden zusammen behandelt. So erhält man einen guten Überblick über die Wahlschwerpunkte. Die Hörsäle sind mit moderner Technik ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023