Angenehmes Lernen in Düsseldorf

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich denke, dass man mit dem Studentenleben in Düsseldorf durchaus zufrieden sein kann. Mein Studiengang gefällt mir besonders gut, da er durch die drei Bereiche (Soziologie, Politikwissenschaften und Medien- und Kommunikationswissenschaften) sehr abwechslungsreich ist. Man konnte sich die zu belegenden Veranstaltungen sehr gut auf vier Tage verteilen, sodass ein Tag dem reinen lernen gilt ;)

Gut durchdachtes Studium mit drei Schwerpunkten

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Das Studium besteht aus den Schwerpunkten Medien, Politik und Gesellschaft und die Lehrveranstaltungen sind aufeinander abgestimmt. Passende Seminare vertiefen/begleiten die Vorlesungsinhalte.
Auch von Platzmangel ist in keiner Vorlesung die Rede. Große, moderne Hörsäle lassen eine angenehme Atmosphäre entstehen.Die Dozenten sind klasse und auch die anderen Studenten

Düsseldorf - die Studentenstadt die keine sein will

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Bei Düsseldorf denkt man wohl als erstes eher an die Kö und aufgetakelte Leute. Dass man dort auch studieren kann und es sogar eine relativ lebendige Studentenszene gibt, ist den meisten nicht bewusst. Aber es ist wahr. Man kann als Student in Düsseldorf unheimlich viel Spaß haben. Der Campus der HHU ist groß und ziemlich grün, also alles in allem ein Ort, an dem man sich wohl fühl - zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kombi macht's!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Eine perfekte Kombination aus Medien, Politik und Gesellschaft! Ich konnte mein Grundwissen aus der vorherigen Ausbildung gut integrieren und vorallem noch um einiges weiter ausbauen. Die Dozenten sind klasse und auch die anderen Studenten. Die Uni ist riesig und es wird nie langweilig.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023