Eine geniales Studium!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und können den Stoff gut vermitteln. Das Studium ist unglaublich vielseitig und ich fühle mich dadurch sehr gut für mein späteres Berufsleben gewappnet. Der Campus ist grandios ausgerüstet und das Studentenleben bereitet mir dort große Freude. Ich bin rundum zufrieden!

Sowi in Düsseldorf - bis heute kein Bereuen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Das einzigartige ist die Kombination, wegen der ich mich besonders für den Studiengang entschieden habe. Medien, Politik und Soziologie - in den ersten beiden Semestern wird mit den Einführungsveranstaltungen ein Grundwissen verschafft. Das lohnt sich, denn alles ist untereinander verbunden und wenn man es nutzt, dann versteht man die Welt plötzlich völlig anders. Die Betreuung ist sehr gut. Bei Problemen wird einen immer geholfen. Und auch generell kann ich sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oft alles sehr durcheinander

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Im Grunde sind die Inhalte gut gewählt und abwechslungsreich, sie werden allerdings zu trocken vermittelt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nicht zu hoch und es gibt auch immer Tutorien die einem offene Fragen klären. Die Dozenten könnten unterschiedlicher nicht sein, allerdings fand ich waren viele dabei, die den Stoff nicht gut rüber bringen konnten und oft unorganisiert waren. Der Studienverlaufsplan ist sehr durcheinander da man ab dem dritten semester sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte top, Organisation flop!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Auch die Veranstaltungen, besonders die Vorlesungen sind gut. Allerdings ist die Organisation an der Uni nicht besonders toll. Sehr chaotisch! Während des Studiums besucht man viele Seminare. Hier nervt es sehr, dass die Anzahl der Plätze auf 35 Personen begrenzt ist. Man muss schon wirklich Glück haben einen Platz zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023