Düsseldorf - die Studentenstadt die keine sein will

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Bei Düsseldorf denkt man wohl als erstes eher an die Kö und aufgetakelte Leute. Dass man dort auch studieren kann und es sogar eine relativ lebendige Studentenszene gibt, ist den meisten nicht bewusst. Aber es ist wahr. Man kann als Student in Düsseldorf unheimlich viel Spaß haben. Der Campus der HHU ist groß und ziemlich grün, also alles in allem ein Ort, an dem man sich wohl fühl - zumindest im Sommer. Im Winter dagegen, wenn sich alle in die Gebäude drängen, wird es schnell ganz schön eng. Und auf Seminarräume und Hörsäle sind oft zu klein für die Veranstaltungen. Oft reichen die Angebote unseres Studienganges nicht für die vielen Studenten (von der Anmeldeodyssee zu Beginn jedes Semesters will ich garnicht erst anfangen). Nichtsdestotrotz studiere ich gerne an der HHU, was nicht zuletzt dem grandiosen Unichor, der Theatergruppe und dem breiten Sportangebot geschuldet ist.

• breit gefächert, Grundlagen+unterschiedlichste Vertiefungen
  • Anmeldeverfahren

Luis , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lara , 11.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Yannic , 21.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Pia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
LH , 07.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Linus , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Hannah , 28.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Jennifer , 13.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lilli , 19.12.2023 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Flo , 08.11.2023 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Über Juliane

• Studienbeginn: 2012