Eine absolute Enttäuschung

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich habe insgesamt vier Semester Sozialwissenschaften an der HHU studiert und mich nun dazu entschieden, das Studium abzubrechen. Meiner Meinung nach ist die Organisation an der HHU eine absolute Katastrophe. Viel zu wenige Lehrveranstaltungen für zu viele Studenten. Wenn’s hoch kam, hatte ich 5 Veranstaltungen die Woche (ich war wie der Großteil der Studenten an der HHU Pendlerin, es hat sich also kaum gelohnt, überhaupt zur Uni zu kommen). Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Kann diesen Studiengang nur teilweise empfehlen.
Die ersten zwei Semester wird vorgeschrieben, was du für Vorlesungen und Seminare besuchen musst. Ab dem dritten Semester kannst du Seminare selber wählen. Wobei dir dabei auch Vorgaben gemacht werden, welche Module dabei wie zu belegen sind. Insgesamt müssen dabei alle drei Punkte Medien, Politik, Soziologie abgedeckt sein und da wird auch nochmal in 5 Modulen unterschieden. Dies kann am Anfang recht kompliziert sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Rundumstudium

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

An der HHU bietet der Studiengang Sozialwissenschaften einem sehr interessante Einblicke in jedes der 3 Fächer. Die Dozenten sind Kompetent und sehr gut in der Lehre. Die Gebäude Situation ist aber ziemlich lächerlich. Insgesamt stößt man aber auf lauter interessante Menschen.

Idee =/= Umsetzung

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet tolle Ansätze und Ideen, die organisatorisch leider sehr schlecht umgesetzt sind. Wir haben nicht einmal mehr richtige Gebäude. Gute Dozierende verlieren den Spaß an ihrem Job und wechseln die Uni. Sehr schade, es hätte was großes werden können!

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023