Eine absolute Enttäuschung

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

2.2
Ich habe insgesamt vier Semester Sozialwissenschaften an der HHU studiert und mich nun dazu entschieden, das Studium abzubrechen. Meiner Meinung nach ist die Organisation an der HHU eine absolute Katastrophe. Viel zu wenige Lehrveranstaltungen für zu viele Studenten. Wenn’s hoch kam, hatte ich 5 Veranstaltungen die Woche (ich war wie der Großteil der Studenten an der HHU Pendlerin, es hat sich also kaum gelohnt, überhaupt zur Uni zu kommen). Die Lehrveranstaltungen waren größtenteils langweilig und einseitig gestaltet. Die Uni ist, seitdem ich dort 2017 angefangen habe zu studieren, im Renovierungszustand (Wohlfühlfaktor also quasi kaum vorhanden). Ich bin froh, mich nun dazu entschieden zu haben, die Uni zu verlassen und mein Studium zu beenden. Absolut NICHT EMPFEHLENSWERT!

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie sich im Studium nicht wirklich einfinden konnten, tut mir leid.

Es ist allerdings nicht richtig, dass zu wenig Veranstaltungen angeboten werden. Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben und wiederhole es gern: Ich habe noch nie erlebt, dass jemand länger studieren musste als gewollt, weil er/sie nicht genügend Seminarplätze erhalten hat.

Und mit fünf Veranstaltungen pro Woche haben Sie - je nachdem, um welches Semester es sich handelt - durchaus genau im Studienplan gelegen. Und falls dem nicht so gewesen wäre, hätten Sie im nächsten Semester mehr Veranstaltungen belegen können. Das ist einer der Vorzüge unseres Studiengangs: Durch die große Wahlfreiheit ab dem 3. Fachsemester lässt sich das Studium sehr gut z.B. mit einem Job vereinbaren.

Sehr schade, dass es bei Ihnen nicht geklappt hat. Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute!

Herzliche Grüße,
Susanne Keuneke
10.09.2019

Luis , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lara , 11.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Yannic , 21.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Pia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
LH , 07.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Linus , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Hannah , 28.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Jennifer , 13.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lilli , 19.12.2023 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Flo , 08.11.2023 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ich habe abgebrochen