Ich habe sehr positive Erfahrungen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich war mir zunächst unsicher ob das das richtige für mich ist. Doch mit der Zeit hab ich immer mehr Spaß an den Fächern gefunden, würde es jederzeit wieder machen. Man hat sehr viele Möglichkeiten, denn der Studiengang ist sehr breit gefächert. Die Dozenten sind sehr kompetent und wenn man Hilfe oder fragen an der Uni hat, wird einem schnell weitergeholfen.

Absolut empfehlenswert

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Super spannend und abwechslungsreich. Alleine durch die Organisation muss man hindurchblicken können, aber ab dem 3. Semester ist das kein Problem mehr! Die HHU ist nun mal keine schöne, gut ausgestattete Uni, der Studiengang aber lohnt sich! Politikwissenschaft, Soziologie und Medienwissenschaft- am Ende hat man ein sehr breites Grundwissen erlangt.

Sehr vielfaltig

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Durch die drei Fächer ist das Studium sehr vielfältig, das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass es sehr viel Stoff zu lernen ist. Dennoch finde ich den Studiengang sehr interessiert. Es gibt auch den ein oder anderen Dozenten, der seine Sache hervorragend macht. Schade ist allerdings, dass die Organisation eher schlecht zu bewerten ist. Obwohl man in der Regelstudienzeit Veranstaltungen nach einer vorgegebenen Kombinierung besuchen muss, hat man oft das Pech,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grauenvolle Organisation

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist interessant und bietet den Studierenden die Möglichkeit sich in verschiedensten Feldern der Gesellschafts-Wissenschaften weiterzubilden. In der Theorie ist es jedem Studierenden möglich Kurse seines Interesses zu belegen. In der Praxis kann man sich allerdings glücklich schätzen, wenn man überhaupt zu irgendeinem Kurs zugelassen wird! Das Wahlsystem, sowie das Zusammenstellen eines Semester-Stundenplans sind so kompliziert geregelt, dass sich dafür schon ein einer Studiengang anbietet. Selbst die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023