Gute Inhalte - schlechte Organisation

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Mit den Inhalten des Studiums bin ich mehr als zufrieden. Leider ist die Kursvergabe so schlecht organisiert, dass man eher selten genau die Kurse belegen kann, die man gerne belegen möchte. Dadurch dauert das Studium dann gegebenenfalls länger. Schade.

Nicht besonders fortschrittlich

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Guter Studiengang dem aber leider die Organisation fehlt. Man bekommt teilweise nicht die Kurse die man will oder braucht und muss sich mit rückständiger Bürokratie rumschlagen. Ein Teil der Dozenten absolut nicht kompromissbereit.
Studieninhalte größtenteils interessant - Basisstudium jedoch sehr trocken und langweilig.

Interessante Themen - Studienzustände okay

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Die Themen des Studiums sind sehr interessant. Die Studienumstände könnten besser sein, aber es gibt keinen Grund sich zu beschweren. Die Organisation und Planung ist das einzige, was wirklich ziemlich störend ist. Dies könnte allerdings an einem völlig überfüllten Studiengang liegen.

Soziologie als Ergänzungfach

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich studiere Modernes Japan im Hauptfach und habe Soziologie als Ergänzungsfach gewählt. Ich würde behaupten, dass Soziologie als Ergänzungsfach anspruchsvoll aber gut zu meistern ist, wenn man sich für Soziologie wirklich interessiert. Die Seminare gefallen mir besonders gut, die Vorlesungen waren bis jetzt eher trocken.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023