Flexibel und abwechslungsreich

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ab dem 3. Semester wird es erst richtig spannend. Man kann sich seine Kurse selbst aussuchen.
Unter einer großen Auswahl gibt es viele verschiedene Kurse, Aufbau- und Vertiefungsseminare.
Mir gefällt sehr gut, dass ich selbst entscheiden kann, welche Themen mich interessieren.
Natürlich ist man bei der Wahl dennoch an Richtlinien gebunden. Man muss im gesamten Studium eine bestimmte Anzahl an Kursen aus bestimmten Modulen zu jedem Fach wählen.
Und leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

BA Sozialwissenschaften in Düsseldorf

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Das Studium der Sozialwissenschaften an der HHU war definitiv das Richtige für mich. Obwohl es etwas chaotisch an der Uni zuläuft und man oft nicht die Kurse bekommt, die man will, erhält man einen guten fächerübergreifenden Einblick. Dennoch ist ein Master, laut meiner Einsicht jedenfalls nach einem BA in SOWI erforderlich.

Interessanter Studiengang

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen machen können. Es ist sehr abwechslungsreich und damit immer spannend! Die Organisation und kurszuteilung könnte noch verbessert werden. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, ich bin zufrieden und man ist sehr breit aufgestellt.

Besser gedacht als gemacht!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Die Inhalte, die uns vermittelt werden sollen, sind - größtenteils - interessant und sinnvoll. Die Probleme, die es allerdings gibt, liegen definitiv in den organisatorischen Misständen und großen Problemen der Prüfungsordnung! Ein dreimonatiges Praktikum ist angesetzt auf 6 Semesterregelstudienzeit - allerdings sind die vorlesungsfreien Zeiten immer kürzer. Macht man trotzdem 3 Monate und startet später ins Semester, ist es nicht möglich, Kursplätze zu bekommen (was ohnehin schwierig ist) - damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023