Vielseitiger und interessanter Studiengang

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Die Kombination aus Themen der Soziologie, Kommunikations- und Kulturwissenschaften, sowie Politikwissenschaften, Politologie und Sozialwissenschaften macht den Studiengang besonders und vor allem interessant. Die Atmosphäre online, wie auch in Präsenz ist super zum studieren und die Anforderungen sind sehr human.

Leider an manchen Stellen lückenhaft

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

An sich gefällt mir das Studium
gut, jedoch fehlen manche wichtige Studieninhalte, wie bspw. Statistik, die von vielen Arbeitgebern vorausgesetzt werden und habe diese dann zusätzlich belegt. Ansonsten sind die Inhalte zum Großteil sehr interessant und es wird ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen angeboten.

Studium zum "über den Tellerrand schauen"

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Vor dem Studium hatte ich großes Interesse an Geisteswissenschaften, wusste aber noch nicht genau wohin meine genau gehen sollte. Bei BASIB bekommt man Einblicke in verschiedene wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften. Ich fand es besonders toll, dass es dieses breite Feld gibt, aus denen die Themen betrachtet wurden. Dadurch konnte ich herausfinden, was mir am besten liegt. In meinem Falle haben mir die Kommunikationstheorien und Soziologie am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Selbstständigkeit

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Organisation kann besser sein, viele Studierende fühlen sich etwas allein gelassen. Natürlich gibt es viel Hilfe und Informationen online und über asta und andere Organisationen der Hochschule, aber man muss ist größtenteils auf sich selbst gestellt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.