Schöner Campus - schöner Studiengang

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Fulda ist nicht nur eine schöne Stadt sondern es bietet auch eine wirklich schöne Hochschule! Tolle Leute, schöner Campus und eine tolle Mensa :)
Die Lehrveranstaltungen sind relativ gut organisiert und die sehr interessant. Die Dozenten sind wirklich top! Aktive Sozialwissenschaftler und Politologen die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Einfach wunderschön!

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Mein Studium ist einfach sehr toll und unbeschreiblich aufregend :) ich genieße meine Zeit mit Kommilitonen in der Mensa, wenn wir keine Veranstaltung haben. Ich mag die Studenten so sehr.. denn die alle sind sehr umgänglich und haben Verständnis :) außerdem kann mann nicht glauben dass unsere Hochschule eine staatliche Hochschule ist! Die lage, mensa und bibliothek sind überhaupt nicht bescheiden :)

Bisher positive Erfahrungen

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschriedlich: von Recht, über Soziologie hin zu politischen Theorien ist alles dabei. Die Migrationsthematik kommt außerdem auch nicht zu kurz. Teilweise sind Veranstaltungen sehr anspruchsvoll, andere lassen sich widerrum einfach bewerkstelligen. Meistens ist dies jedoch stark von den Dozenten abhängig. Die einen bevorzugen "Frontalunterricht", die anderen regen zur Diskussion an und wiederum andere lassen nur Vorträge halten (nicht wirklich optimal).
Der Studienverlauf an sich ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.