Spannend kombinierter Studiengang

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Der Studiengang ist eine spannende Kombination aus Geisteswissenschaften wie Politikwissenschaften oder Soziologie, Kommunikationstheorien, Recht und verschieden Sprachen. Der Studiengang bietet die Möglichkeit in verschiedesten Bereichen zu arbeiten, so gehen viele Absolventen zu NGOs, arbeiten mit Flüchtlingen oder arbeiten auch im wirtschaftlichen Bereich.

Sozialwissenschaften/interk. Beziehungen

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Organisation ist so gut wie nicht vorhanden, es steht zehn Minuten vor der Prüfung noch nicht mal der Prüfungsraum fest, Vorlesungsausfälle oder -änderungen werden viel zu kurzfristig oder gar nicht bekannt gegeben. Es wird angesichts der Flüchtlingskrise viel zu viel am Vorlesungsinhalt geändert, das Thema ist ja wichtig und interessant, aber nicht jede Vorlesungsreihe muss das zum Thema machen. Es geht so langsam die Varietät des Studiengangs verloren, im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Ich habe dieses Jahr beim BASIB-Studium in Fulda abgeschlossen und bin ein großer Fan des Fachbereiches und der Hochschule. Das Studium bietet viele Wahlmöglichkeiten mit vielen spannenden und auch praktischen Seminaren. Daher machen manche sogar mehr als sie machen müssen. Der Fachbereich ist sehr offen für neue Projekte und man kann sich an vielen Ecken engagieren und das Gelernte im Studium mit Praxis verbinden. Es ist alles andere als trocken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sechs Semester später, sensibilisiert

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Für mich ist das Ziel des Studiums, sensibilisiert zu werden. Rassismus, Sexismus und andere Formen von Hass besser zu verstehen, auch im eigenen täglichen Handeln, und zu bekämpfen. ich sehe Zusammenhänge heute ganz anders als noch vor 3 Jahren und bin sehr dankbar für die Erkentnisse, die ich gewonnen habe, auch wenn ich immer noch nicht genau sagen kann, wo es mich damit hinfuehrt. Ich hatte die Möglichkeit sehr intensive...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.