Wegweiser für die Zukunft

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

An meinem Studiengang gefällt mir, dass er durch seine Kursauswahl und Modulstrukturierung perfekt für die Leute geeignet ist, die noch keine klare Vorstellung davon haben, was sie später genaues machen wollen. Am Anfang dachte ich es die Berufsperspektiven würden sich nur auf den sozialen Sektor und Forschung belaufen. Da man sich jedoch im 5. Semester für einen Schwerpunkt entscheidet, stehen einem die Türen zu vielen verschiedenen Richtungen offen.

Genau hier ist es so schwer Anschluss zu finden

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Aus der Sicht eines Ausländers ist dieses Fach sehr schwer, vor allem wegen des Hochdeutschs, das verwendet wird.
Und leider fällt es den Menschen hier nicht leicht, sich gegenüber Ausländern zu öffnen, auch wenn sie in gleicher Zeit etwas über Interkulturalität und Kultur lernen.
Wenn Sie sich für diesen Fachbereich interessieren, empfehle ich Ihnen dringend, dieses Fach zu besuchen. Wenn Sie als Ausländer noch viele Sprachbarrieren haben, ist es besser,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, aber Hochschule naja.

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Ich liebe die Inhalte, die wir im Studium vermittelt bekommen, nur an den Rechtsmodulen bin ich weniger interessiert. Obwohl ich einiges sehr langweilig finde, sind andere Bereiche (wie z.B. auch Auseinandersetzungen mit Rassismus etc.) sehr interessant. Allerdings hatte ich in Fulda fast nur Onlineunterricht, mit dem ich allgemein sehr unzufrieden bin.

Manche Dozierende sind echt toll und eigentlich überall werden eher nett Noten vergeben - wer hart arbeitet, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl dieses Studiengangs.
Einzig die Organisation ist manchmal ein bisschen chaotisch, aber trotzdem ist eine sehr offene und nette Kommunikation vorhanden, wenn mal Dinge unklar sind.
Es ist ein sehr diverser Studiengang und man kann u.a. auch aus einem sehr vielfältigen Sprachkursangebot auswählen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.