Interessante Inhalte, aber Hochschule naja.

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Ich liebe die Inhalte, die wir im Studium vermittelt bekommen, nur an den Rechtsmodulen bin ich weniger interessiert. Obwohl ich einiges sehr langweilig finde, sind andere Bereiche (wie z.B. auch Auseinandersetzungen mit Rassismus etc.) sehr interessant. Allerdings hatte ich in Fulda fast nur Onlineunterricht, mit dem ich allgemein sehr unzufrieden bin.

Manche Dozierende sind echt toll und eigentlich überall werden eher nett Noten vergeben - wer hart arbeitet, kann auch eine 1,0 bekommen (der Arbeitsaufwand ist teilweise schon hoch, aber nicht mit vielen anderen Fächern vergleichbar). Andere Dozierende sind aber auch Monate lang nicht zu erreichen, und auch der Studiengangskoordinator und der Fachbereich reagiert normalerweise nie auf Mails, solange es nicht sehr dringend ist. Die Noteneintragung erfolgt meistens nach der Frist.

Als Studienort empfinde ich Fulda auch eher als langweilig - vor allem für Menschen, die sich sehr für das Feld der Sozialwissenschaften interessieren, gibt es in Fulda sonst wenig interessantes. Trotzdem würde ich BASIB aufgrund der sehr interessanten Inhalte weiterempfehlen.
  • interessante Inhalte, kleine Kurse, faire Notenvergabe, vergleichbar gute Möglichkeiten für ein Auslandssemester
  • schlechte Kontaktmöglichkeiten, Ort

Isabell , 05.05.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
2.1
S. , 07.04.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Sandra , 26.02.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Fab , 31.01.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Johanna , 27.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
S. , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Stefanie , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Luna , 09.08.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Jette , 21.07.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Lorenz , 21.04.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Über Saskia

• Studienbeginn: 2020