Interessantes Studium mit vielfältigen Inhalten

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, manchmal verliert man jedoch etwas den Überblick, was den eigentlichen Themenschwerpunkt des Studiums angeht. Die Organisation ist ebenfalls gut geregelt, manchmal hat es während der Coronazeit etwas gehakt aber ansonsten findet man immer eine:n Ansprechpartner:in.
  • Vielfältige Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten
  • Vorbereitende Kurse auf Hausarbeiten, Bachelorarbeit undd allg. wissenschaftliches Arbeiten finden erst in weit vorangeschrittenen Semestern statt

Lorenz hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    82% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.

2.1
S. , 07.04.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Sandra , 26.02.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Fab , 31.01.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Johanna , 27.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
S. , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Stefanie , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Luna , 09.08.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Jette , 21.07.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Natalie , 20.02.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Steffen , 20.02.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Über Lorenz

• Studienbeginn: 2020