Im Großen und Ganzen gut

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Der Studiengang behandelt die Themen Soziologie, Politologie, Kommunikationswissenschaft und Recht. Das breite Spektrum ermöglicht durchaus einen guten Einblick in die verschiedenen Disziplinen und gibt den Studierenden gute Chancen zu entdecken, was für sie geeignet ist. Bei den Lehrveranstaltungen kann man aus einem großen Angebot wählen. Die Organisation jedoch empfinde ich als ausbaufähig. Insbesondere die Themen Teilnahmescheine, Anerkennung von Leistungen usw. waren teilweise etwas lästig. Im Nachhinein hätte ich mich bereits im Bachelor etwas mehr spezialisiert aber ich bin zufrieden mit dem Studiengang.

2.1
S. , 07.04.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Sandra , 26.02.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Fab , 31.01.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Johanna , 27.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
S. , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Stefanie , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Luna , 09.08.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Jette , 21.07.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Lorenz , 21.04.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Natalie , 20.02.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Über Steffen

• Studienbeginn: 2018