Interessante Inhalte, kaum Schwerpunkte

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Basib ist ein interdisziplinärer Studiengang, der einen persönlich weiterentwickelt und hilft soziologische und politologische Zusammenhänge zu verstehen, jedoch einige Module weglassen könnte um mehr Raum für Schwerpunktsetzungen zu schaffen. Nach meinem Bachelor finde ich mich nicht ausreichend für den Arbeitsmarkt vorbereitet, bereue das Studium aber nicht und werde mich im Master besser spezialisieren.

Gemischte Ansichten

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Kommt mir oft sehr unorganisiert vor... Man muss sich seinen Fokus selbst erarbeiten.
Man könnte die Noteneintragung von den Modulen digitaler machen.
Derzeit muss man für jedes Modul ein Laufzettel unterschreiben lassen und den einreichen. Nur erwischt man nicht jeden Dozenten immer was das Studium dann unnötig in die Länge zieht.

Studiengang ist super, die Studierenden aber nicht

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Die meisten Studierenden im Studiengang „Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen passen nicht ganz rein. Viele verstehen nicht, dass es in dem Studiengang nicht nur darum geht, alles einfach nur zu lernen und gute Noten zu schreiben, sondern auch, dass man was fürs Leben lernt und die Lerninhalte verinnerlicht und mit nach Hause nimmt. Wir reden oft über Rassismus und postkoloniale Strukturen. In den Vorlesungen und Seminaren sind die Studierenden dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung aus Soziologie, Politik & Recht

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Interessante Kombination aus Politik, Soziologie & Recht, wobei schon ab dem 2. Semester ein starker Fokus auf den interkulturellen Beziehungen liegt.
Abwechslungsreich und auch alltagstauglich (Themen wie Rassismus, ...).
Sehr schöner Campus, auf dem man sich gerne aufhält!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.