Studium zum "über den Tellerrand schauen"

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Vor dem Studium hatte ich großes Interesse an Geisteswissenschaften, wusste aber noch nicht genau wohin meine genau gehen sollte. Bei BASIB bekommt man Einblicke in verschiedene wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften. Ich fand es besonders toll, dass es dieses breite Feld gibt, aus denen die Themen betrachtet wurden. Dadurch konnte ich herausfinden, was mir am besten liegt. In meinem Falle haben mir die Kommunikationstheorien und Soziologie am meisten Spaß gemacht.
Insgesamt habe ich gelernt, mithilfe der verschiedenen Techniken und Herangehensweisen, die man an die Hand bekommt um Themen zu betrachten, über den Tellerrand hinauszuschauen. Abgesehen von den spannenden Inhalten während des Studiums habe ich mich am Fachbereich immer sehr wohl gefühlt. Die Profs, Lehrenden und das Sekretariat waren immer sehr freundlich.

Isabell , 05.05.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
2.1
S. , 07.04.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Sandra , 26.02.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Fab , 31.01.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Johanna , 27.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
S. , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Stefanie , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Luna , 09.08.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Jette , 21.07.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Lorenz , 21.04.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2017