Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung" an der privaten "Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Hersfeld. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 53 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
-
Schwerpunktsetzung Rehabilitation und Leistung
-
Schwerpunktsetzung Management der Verwaltung
-
Schwerpunktsetzung Rechtliche Aspekte des gesetzlichen Unfallversicherungswesens
Sehr interessant
Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung (B.A.)
Dadurch, dass ich dual studiere habe ich die Sicherheit und das Vertrauen in die Universität und mein Unternehmen, es ist klar strukturiert und gut organisiert. Ich finde alle Module interessant und liebe das Zusammenspiel von Medizin, Jura und Wirtschaft. Würde es jedes Mal wieder anfangen!!
Familiäre Bedingungen
Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung (B.A.)
In der Hochschule setzt man Wert auf einen familiären Umgang, keiner muss Angst haben, dass man nicht mitkommt, es wird auf jeden Rücksicht genommen der gewillt ist zu lernen. Des Weiteren gibt es eine Bar in der Hochschule die es jedem ermöglicht zu sozialisieren. Es gibt eine eigene Mensa mit gutem Essen wo man rund um die Uhr versorgt wird.
Eigentlich wie Schule
Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung (B.A.)
Dir wird vieles Vorgegeben. Man muss sich um Anmeldungen für Klausuren etc nichz kümmern. Manche Module sind zwar unnötig aber das hat man glaube ich in jedem Studiengang. Mensa Essen ist ok. Zimmer sind gut, reinigen musst du auch nicht selber :) Ansonsten kann man 24 std in der Bib oder in anderen Räumen lernen. Klausuren sind alle machbar und es gibt auch Onlineklausuren. Dozenten kommen einen entgegen.
Breit gefächertes Studium
Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung (B.A.)
Neben medizinisch, rechtlichen und wissenschaftlichen Inhalten bietet das Studium an der HGU, welche an die H-BRS angeschlossen ist, neben dem idyllischen Campus eine breite Auswahl an Freizeitaktivitäten. Wenn einem dort langweilig wird hat man nicht versucht was zu suchen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter