1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Khuloud fragt am 11.08.2023

Ich bin Erzieherin gerade geworden und meine frage ist ob etwas von meine Ausbildung gerechnet ist? Oder der Studium wird kurz Zeit? Danke Khuloud.

Ich habe eine Kommilitonin, welche auch die Ausbildung zum Erzieher fertig abgeschlossen hat. Sie studiert Vollzeit, heißt das komplette Studium, ob das ein Einzelfall ist kann ich nicht genau sagen. Denke, wenn man mit den Ansprechpartnern von der iba direkt spricht, weiß man mehr.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.08.2023
Hallo Khuloud,
Ja, dein Studium kann tatsächlich durch die ErzieherInnenausbildung verkürzt werden.
Ich meine, dass es hinsichtlich der Seminare ein paar gibt, die man dann nicht mehr belegen muss. Der entscheidende Aspekt ist, dass du das Praxissemester in einer Kindertagesstätte, welches im 4. Bachelorsemester vorgesehen ist, nicht mehr belegen musst. Außerdem muss man ohne Erziehe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.08.2023
Hallo Khuloud,

ich habe ebenfalls bereits die Erzieherausbildung abgeschlossen, allerdings wird mir nichts angerechnet. Die Dauer des Studiums wird also nicht gekürzt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.08.2023
Hallo Khulou,

ich kann zumindest aus meiner Erfahrung berichten, da ich gelernter Heilerziehungspfleger war vor meinem Studium. In dem Fall wurde nichts angerechnet, da die Module zwar inhaltlich ähnlich sind, aber dennoch anders. Nichtsdestotrotz würde ich dir raten dich einfach an eine Hochschule zu wenden und nachzufragen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.08.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen