1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Walter fragt am 08.09.2021

Benötige ich unbedingt Abitur oder genügt der Abschluss der Realschule und eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Hallo Walter,
ich glaube zu 80%, dass das tatsächlich geht! Da man durch die 3-jährige Berufsausbildung die Fachhochschulreife erwirbt (zumindest in Ba-Wü ist das glaub so) hast du die Möglichkeit mit deiner Ausbildung dich für diesen Studiengang zu bewerben! Gerade, wenn deine Ausbildung im sozialen Bereich selbst ist (Erzieher, Jugend- und Heimerzieher, etc.)!
Aber wie gesagt, die...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.09.2021
Es reicht Mittlere Reife und Berufserfahrung in einem sozialen Beruf, z.B. Erzieher, Heilerziehungspfleger usw. Die Hochschule prüft alles und gibt dir Bescheid ob Ja oder Nein. Ich hatte auch nur Mittlere Reife und über 20 Jahre Berufserfahrung als Heilerziehungspflegerin und Erlebnispädagogin.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen