1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Selina fragt am 18.12.2021

Was genau ist der zeitliche und aufwandbedingte Unterschied zwischen einem Bachelor- und Master Sozialpädagogik- Studium? Muss man schon vor Studienbeginn festlegen ob man auf Master oder Bachelor studiert, und welcher Unterschied entsteht dann während dem Studium im Vergleich?

Hallo Selina,
das kann ich so leider nicht beantworten, da ich momentan im Bachelor-Studiengang bin und auch keinen Master mehr anhängen werde. Du musst dir vorher auf jeden Fall noch nicht überlegen, ob du nach deinem Bachelor noch einen Master dranhängen möchtest.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.12.2021
Hi! Ich studiere gerade im Bachelorstudiengang an der TU Dresden. Zu erst macht man immer den Bachelorabschluss (bei uns 3 Jahre Studium), anschließend kann man den Masterabschluss als Vertiefung bzw. höheren Abschluss anknüpfen (bei uns 2 Jahre Studium). Daher muss man sich nicht vor dem Studium entscheiden und kann nach dem Bachelorabschluss überlegen, ob man noch den Master machen mag. Das einz...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.12.2021
Man musst ja zuerst einen Bachelor machen, um dann einen Master dran zu setzen. Also ja man muss ich vorher festlegen. Und zur Unterscheidung kann ich leider nix sagen, da ich grade erst meinen Bachelor mache.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.12.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen