1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Belana fragt am 08.11.2022

Hallöchen, Ich würde gerne wissen, wie tiefgründig das Thema Ethik im Studium behandelt wird? Muss man "philosophieren" können oder geht es dabei um Meinungsbildung und Kommunikation im allgemeinen? Und noch eine blöde Frage. Gibt es für die Studienrichtung sowas wie Coachings, wie man zb mit den Menschen später umgehen muss, also zb auch Dinge nicht zu nah an sich herankommen zu lassen? Danke im Voraus! Lg Belana

User Avatar Tim , Student der Uni Trier:
Hallo Belana,
ich bin nun im dritten Semester und kann dir leider nur erzählen, was ich bisher erlebt habe. Bisher im Studium musste ich mich kritisch, als auch fachlich, mit verschiedenen Philosophen und großen Denkern befassen. Wie viel du hineingibst ist ganz dir überlassen, meine Prüfungen bisher in diesem Bereich waren reine Wissensabfragen, dennoch konnte man in den Seminaren und Tuto...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.11.2022
Hi Belana!
Ich bin selbst noch nicht lange in dem Studium, aber ich versuche trotzdem, dir deine Fragen so weit wie möglich zu beantworten ;)
Das Thema Ethik hatte ich bisher noch nicht, es kommt aber auf jeden Fall immer wieder vor und ich bin mir sicher, dass es auch später noch gründlicher behandelt wird. Du lernst im Studium alle Kompetenzen, die wichtig sind, es macht also nicht...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.11.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen